???

… Frau Bayram

Welchen Beruf wollten Sie als Kind ergreifen?

Architekt oder Ingenieur, weil ich Dinge entwerfen wollte.

 

Wie kamen Sie dazu, Lehrer zu werden?

Ich war immer gut in Mathe und wollte es studieren. Durch das Nachhilfegeben habe ich gemerkt, dass ich mein Wissen gerne weitergebe, und noch vor dem Abi wusste ich, dass ich Lehrerin werden möchte.

 

Welches Fach hatten Sie als Schüler am liebsten?

Mathematik und Sport, weil ich es mag, wenn Dinge klar strukturiert sind und ich mich gerne bewege.

 

Welches Ihrer Fächer unterrichten Sie heute lieber?

Ich unterrichte sowohl Mathe als auch Chemie mit Begeisterung, aber besonders das Experimentieren im Chemieunterricht macht mir großen Spaß.

 

Welches Thema unterrichten Sie nicht so gerne?

Den Atombau unterrichte ich nicht so gern, da es oft eine Herausforderung ist, die Schüler dafür zu begeistern.

 

Worauf könnten Sie im Lehrerberuf auch gerne verzichten?

Auf das endlose Ausfüllen von Formularen und Verwaltungsaufgaben.

 

Unterrichten Sie lieber jüngere oder ältere Schüler?

Ich unterrichte beide Altersgruppen gerne, besonders schätze ich die Neugier der Jüngeren.

 

Schätzen Sie auf einer Skala von eins bis zehn ein, wie streng Sie sind (1 = gar nicht streng, 10 = sehr streng): 6

 

Vervollständigen Sie bitte diese Sätze:

 

Ich bin wütend, wenn… jemand andere nicht respektvoll behandelt.

Wenn es in der Klasse laut ist,… versuche ich Ruhe zu schaffen, ohne selbst laut zu werden. Was ich gar nicht leiden kann,… ist Unpünktlichkeit.

Ich lache am liebsten über… witzige Geschichten, die mir die Schüler erzählen.

 

Entscheiden Sie sich spontan:

 

Pizza oder Pommes? Pizza

 

Messi oder Ronaldo? Ronaldo

 

Schlager oder Pop? Pop

 

Hund oder Katze? Katze

 

Singen oder Tanzen? Tanzen

 

Tafel oder Beamer? Beamer

 

Ein Fun-Fact über mich: „Ich sammele Kühlschrankmagnete aus jedem Land, das ich besuche.“ „Ich sage jedes Mal ‚Gleich geht’s los‘, obwohl ich weiß, dass die Technik zehn Minuten braucht.“

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.