Die Projekttage vor den Sommerferien haben nicht nur Abwechslung und viel Spaß gebracht, sondern auch Spenden für gute Zwecke.

Die Gruppen Origami, Fadenkunst und „Gemeinsam für Wildtiere“ haben nämlich ihre Produkte, die sie an den drei Tagen mit viel Mühe gebastelt und erstellt haben, am Präsentationstag gegen eine freiwillige Spende „verkauft“ und sich überlegt, dieses Geld zu einem guten Zweck zukommen zu lassen. Das Origamiteam hat die stolze Gesamtsumme von 570 Euro geteilt und jeweils die Hälfte dem Duisburger Verein Immersatt und dem Projekt „Ein-Dollar-Brille“ gespendet. Bei der Gruppe „Fadenkunst“, die fleißig gestrickt, gestickt und gehäkelt haben, wurde die Spendensumme in Höhe von 139,78 Euro ebenfalls geteilt, und so gingen jeweils 69,89 Euro an das Duisburger Tierheim und die Deutsche Kinderkrebsstiftung Bonn. Über 178,31 Euro freuen sich 32 Igel, die zurzeit in der „Pflegestelle Wilde Igel e.V.“ in Neukirchen-Vluyn aufgepäppelt werden. Der Spendenerlös kam von der Gruppe „Gemeinsam für Wildtiere“, die u.a. Bienenhotels gebastelt hatten.

Ein ganz herzlicher Dank geht an alle Schülerinnen und Schülern, die ihre Produkte am Präsentationstag zum Verkauf angeboten haben, und alle Spenderinnen und Spender!

IMG 20240822 WA0002