Großartige 225 Kartons mit gespendeten Hygieneartikeln, Nahrungsmitteln oder Spielzeug kamen bei der Spendenaktion unserer Schülervertretung zusammen. Die Spenden gingen auch sofort an die Grafschafter Diakonie, die in Kooperation mit den evangelischen Kirchengemeinden des Kirchenkreises Moers damit ukrainische Flüchtlinge in Polen versorgen wollen.
Vor und nach dem Unterricht sowie in den großen Pausen in der Aula wurde in den vergangenen Tagen fleißig gesammelt, ausgepackt, sortiert und wieder neu in Kartons eingepackt. Die Kartons wurden von einem benachbarten Supermarkt zur Verfügung gestellt und waren auch dringend nötig. Es kamen nämlich jede Menge Kuscheltiere, Zahnbürsten oder Windeln zusammen. „Neben den Hygieneartikeln wurde auch viel Kleidung gespendet und sogar mehrere Kinderwagen können wir an die Diakonie weitergeben. Wir sind alle sind sehr froh und dankbar über die großartige Spendenbereitschaft unserer Schulgemeinschaft und der Rumelner Bevölkerung!“, freut sich die SV.
Ein großer Dank geht aber natürlich auch an die Mitglieder der SV, die diese Spendenaktion in ihrer Freizeit organisiert haben!