Beim ersten „Einstein-Schülerkonzert“ wurde ein sehr unterhaltsames und abwechslungsreiches musikalisches Programm auf die Bühne gebracht:
Vom Akkordeon über das Saxophon oder das Cello waren viele verschiedene Instrumente vertreten und boten im Orchester, im Unterstufenchor, in Ensembles, Duetten oder Soloauftritten ein buntes Programm, das keine Wünsche offenließ. Schülerinnen und Schüler von der 5. Klasse bis zur Q2 präsentierten dabei sowohl die sogenannte „ernste“ Musik als auch Pop- oder Filmmusik. Ein Highlight des Abends waren sicherlich die Improvisationen am Klavier und die selbst komponierten Songs, die eindrücklich einmal mehr unter Beweis stellten, dass unsere Schülerinnen und Schüler auch zu musikalischen Höchstleistungen in der Lage sind. Zum Schluss standen alle Musikerinnen und Musiker sowie die Mitglieder der Bühnentechnik-AG, die für einen guten Sound und eine abwechslungsreiche Licht-Show gesorgt hatten, auf der Bühne und sangen gemeinsam ein Lied.
Ein großer Dank gilt Frau Krukewitt, Initiatorin und Organisatorin des Konzerts sowie Leiterin des Orchesters und der Ensembles, Frau Berberich-Latour, die den Unterstufenchor leitet, und Herrn Brand, verantwortlich für die Bühnentechnik-AG. Unterstützt von der SV haben sie ein großartiges Konzert auf die Beine gestellt, das auf jeden Fall zu einer festen Institution am Einstein werden sollte!