117 Abiturientinnen und Abiturienten erhielten jetzt in einer Feierstunde ihre Abiturzeugnisse.
Umrahmt von musikalischen Beiträgen hielt unser Schulleiter in der voll besetzten Aula eine Rede, in der er vor allem auf das Motto des diesjährigen Abiturjahrgangs einging: „ABIcetamol – Der Schmerz hat ein Ende“. An diesem Tag überwog vor allem der Abschiedsschmerz, aber „Chefarzt“ Jelitto war sich sicher, dass das von ihm und „Facharzt oder Pfleger Brinkschulte“ erstellte Rezept in Form des Abiturzeugnisses dagegen helfen würde. Er lud alle Anwesenden ein, immer wieder einmal zur alten Wirkungsstätte zurückzukehren und zu berichten, wie das Rezept gewirkt habe.
Verliehen wurden auch noch einige Preise, u. a. zeichnete unser Förderverein die drei Abiturientinnen und Abiturienten aus, die ihr Abitur mit der Bestnote 1,0 bestanden haben.
Nicht nur Oberstufenkoordinator und Jahrgangsstufenleiter Volker Brinkschulte und unser Schulleiter Steffen Jelitto freuten sich für den Abiturjahrgang und wünschten ihm alles Gute. Auch Chat GPT hatte einen Gruß auf dem Programmzettel hinterlassen:
„Möge euer Abiturabschluss der Startpunkt für eine vielversprechende Zukunft voller Erfolg und Erfüllung sein. Alles Gute für euren weiteren Weg!“