Die Beachparty war ein voller Erfolg der SV

Am Freitag, den 20. Juni 2008, fand auf dem Gelände des AEGs eine große Beachparty statt. Schon die Vorbereitungen, die sich über mehrere Monate hinzogen, hatten einige Höhepunkte: So wurden beispielsweise am Mittag vor der Fete knapp 60 Tonnen Sand angeliefert, die auf dem Schulhof verteilt und umzäunt werden mussten, Cocktails wurden gemixt, Flyer in ganz Duisburg verteilt, Deko-Palmen aufgestellt und vieles mehr... Doch die Mühe hat sich gelohnt, denn am Abend waren über 500 Besucher auf dem Gelände des AEGs zu Gast. Die Stimmung war bombig und auch der spät einsetzende Nieselregen konnte das Sommerfeeling der gut gelaunten „Party-People“ nicht trüben.

Das 15-köpfige Organisationskomitee, die Schülervertretung des AEGs, die die Party ganz alleine planten und durchführten, ist sich sicher: Die Feier war ein voller Erfolg. „Wir hatten noch nie so viel Stress und Unannehmlichkeiten bei einem Projekt. Die Vorbereitungen waren heftig und am Abend konnten wir kaum selber feiern... Mit anderen Worten: Wir würden es jederzeit wieder machen!“